Imposante Felsen

Heute wählen wir einen bequemen Weg und folgen ab Le Noirmont der ausgeschilderten Tour 457.

Zuerst führt der Weg zum Doubs hinunter, wo wir dem wunderschönen Uferweg folgen.

Was auf den ersten Blick wie ein Muster aussieht, ist die klare Wasserspiegelung des stillen Doubs.

Bei Le Theusseret (der kleine Umweg lohnt sich) dürfte dieser Fisch einen Hinweis geben, was während den Öffnungszeiten des Restaurants auf der Menükarte stehen würde…

Den malerischen Wasserfall gibts kostenlos von der Restaurantterrasse zu sehen.

Bei Le Theusseret beginnt der Aufstieg durch den Wald und teils über kurze Leitern. Der nächste Höhepunkt der Wanderung lässt nicht lange auf sich warten: die imposanten Felsen bei Chez le Bôle.

Von hier geniessen wir auch noch einmal einen herrlichen Ausblick auf den Doubs.

Weiter gehts auf den Sommêtre-Grat, bevor wir wieder dem Weg nach Le Noirmont folgen.

Und weil der Tag so sonnig und warm ist für einen winterlichen Februartag, machen wir noch einen Abstecher rund um den Etang de Gruère.