La Mandra

Heute ist eine Überquerung auf Programm. Wir starten in Campitello in Richtung Pozza di Fassa. Kurz vorher, in Pera, biegen wir links bergwärts ab. Muskelkraft ist auch hier gefragt, wir sind nicht unglücklich, dass der erste Anstieg waldig und somit beschattet ist.

Wir arbeiten uns hoch, asketisch vorbei an der ersten Rifugio, wo die E-Biker bereits Batterie und/oder Bäuche am tanken sind.

Der Schotterweg ist zum grössten Teil fahrbar, ein paar ganz steile Passagen müssen wir „lieben und schieben“.

Sicht auf das letzte Wegstück, wir haben bereits den Sela dal Brunéch auf 2428 m erreicht.

Sicht auf die andere Talseite.

Nun haben auch wir uns ein alkoholfreies Bierchen gegönnt und machen uns auf den Weg talwärts, nach Alba. Von hier aus haben wir einmal mehr eine herrliche Aussicht auf das Sellamassiv.