Flow-Trails um Castellane

Castellane hat uns sehr positiv überrascht: in alle Richtungen sind Bike-Touren möglich.

Camping la Farme, ca. 2 km von Castellane entfernt. Familiär und sehr freundich geführt, klein und fein. Wir durften schöne Tage geniessen, hatten aber kalte Nächte zu ertragen… die heisse Dusche – wir kennen dies eher als Ausnahme in Frankreich – liess alle Kälten vergessen.

Wahrzeichen von Castellane ist die kleine Kirche Notre Dame auf dem imposanten Felsen.

Die Gorges de Verdon ist sehr beeindruckend. Die «Route des Crêtes» ist eine recht einfache Biketour. 23 km / 600 Höhenmeter. Da vor allem die erste Hälfte spannend ist (im Uhrzeigersinn gefahren), kann auch die ausgeschilderte Tour 22 gewählt werden.

Flow-Trails immer wieder mit viel Genuss und manchmal auch etwas holperig 😉

Der GR 4 Variante um la Garde ist auch eine wunderschöne Trailrunning-Strecke. Start direkt beim Camping.