Le Poet – die Königtour ab Buis

Mit der ausgeschilderten Tour 4 stehen einige Kilometer und Höhenmeter auf Programm. Wir starten gemächlich und fahren ins Tal. Es ist heiss und teils wird es sehr steil. Aber meistens sind die Schotterwege gut fahrbar. Und da sehen wir wieder den Ventoux auf der ersten Anhöhe.

Auf all unseren Touren werden wir vom Duft der vielen Gingsterbüschen in voller Blüte begleitet.

Weiter gehts hinunter und wieder hinauf zur nächsten Anhöhe, mit neuer Aussicht und einer schönen Abfahrt über eine Weide vor Augen.

Nach dieser Abfahrt dürfen wir erneut einige Höhenmeter erarbeiten und erreichen das kleine, abgelegene Dorf Le Poët-en-Percip. Hier genehmigen wir uns im sehr kleinen Gartenrestaurant Guinguiette du Poet eine kleine Erfrischung.

Bei der Weiterfahrt sehen wir viele Lavendelfelder, die aktuell noch im auffallend kräftigem Grün für die baldige Farbexplosion gehegt und gepflegt werden.

Wir folgen den schmalen und beinahe zugewachsene Singletrails und erreichen den Col de Sanguinet.

Wir lassen noch einmal die Weitsicht auf uns wirken, bevor wir die Abfahrt nach Buis-les-Baronnies geniessen.