Refuge Moëde Anterne

Für die heutige Biketour verkürzen wir uns die Anfahrt und nehmen das Auto bis Servoz. Wir werden heute noch genügend Höhenmeter zu erarbeiten haben.

Den ersten kurzen Halt gönnen wir uns beim Lac Vert, der heute wolkenfrei von Felsen und Bäumen umrahmt wird.

Ab und zu fahren wir an kleinen Alphütten vorbei, die den Wegrand zieren.

Ab der Wasserstelle bei Ayeres wird das Gebiet als Réserve naturelle du Passy bezeichnet.

Die Refuge haben wir nach über 1200 Höhenmeter erreicht. Die Aussicht ringsum ist überwältigend. Die Omelette, die wir uns gönnen, ebenso.

Nach der Arbeit das Vergnügen… gut, so locker runterbrettern können wir die steilen Abschnitte auf grobem Schotter nicht, aber wir sind zweifellos schneller unten im Vergleich zum Aufstieg, mit doch einigen Schiebpassagen.