Prochaine arrêt: America

Wir machen Halt im mittelalterlichen Dorf Pont-Croix auf dem Camping “entre pierre et mer” und sind sehr zufrieden. Der Camping scheint neu zu sein und hat wenig Bäume – es sind wunderbar sonnige Stellplätze.

Dann gehts auf Wanderung. Pointe du Raz, ist einer der westlichsten Orte von Frankreichs Festland. Wir haben die Augen zusammengekniffen – aber wir haben Amerika nicht gesehen. Es stimmt also, die Erde ist rund 😉

Natürlich gabs für Gross und Klein noch Fotoshootings.

Und sei an dieser Stelle auch einmal die Campingküche erwähnt. Die ist soweit möglich regional, bio und vorwiegend gemüsig. Heute Mittag gibt es Endivien mit Tomatenkaviar und Mozarella an Ingwer-Soja-Sauce. Bonäppli!

In Audierne Port geniessen wir noch ausgiebig die Abendsonne, Morgen will sich – gemäss Vorhersage – das sonnige Wetter eine Auszeit nehmen…