Massif du Vercors

Endlich. Nach zwei Jahren rollen wir unsere kleine Villa in Genf über die Grenze. Den ersten Halt machen wir bereits in Saint-Martin-de-Clelles.

Der Camping La Chabannerie ist angenehm klein und sehr idyllisch. Nahezu jeder Stellplatz findet sich in einer eigenen Nische.

Unsere erste Bike-Tour in dieser Gegend führt uns kurz vor Clelles nach Chichiliane. Die Sonne scheint warm, aber die Berge sind verhangen uns so haben wir noch keine Sicht auf das Aushängeschild der Region: den Mont Aiguille.

Kurz nach Chichiliane werden wir von ein paar Esel begrüsst, aber nur Benjamin wagt sich nahe an den Zaun.

Wir fahren weiter und trampen hoch zum Col de Papavet. Obwohl verhangen, bietet sich uns eine schöne Rundschau.

Und auch hübsche Details dürfen wir bewundern.

Erst nach dem Col, bereits in der Abfahrt, ist uns ein kurzer Blick auf den Mont Aiguille gegönnt. Er hat sein Nebelhemd für eine kurze Zeit abgelegt.

Auf unsere Rundtour gelangen wir nach Saint Michel les Portes, einem kleinen schmucken Dorf.

Auf der Rückfahrt machen wir einen Fotohalt auf den Geleisen. Einen Zug haben wir noch nie gesehen oder gehört.

Aber imposant ist der Viadukt auch ohne Zug.